Skip to main content

Unternehmen

Das Dach ist das Aushängeschild Ihres Hauses

So unterschiedlich wie die Menschen, so individuell verschieden sind auch die Vorstellungen vom idealen Dach. Wir verfolgen den Anspruch, für jeden Kundenwunsch die bestmögliche Lösung zu finden. Mit traditioneller Handwerkskunst, dem neuesten Stand der Technik und entsprechend geltender Vorschriften setzen wir Ihre Ideen in die Realität um. Der Familienbetrieb Mergler steht für Liebe zur Handwerkskunst, Sorgfalt und höchste Qualität.

Unsere Kunden profitieren von…

  • mehr als 25 Jahren Erfahrung
  • 6 hochqualifizierte Dachdecker- & Spenglermeister
  • kompetenter Beratung
  • fundiertem Fachwissen
  • der Verarbeitung hochwertiger Materialien
  • einer fachgerechten Dachsanierung, auch unter Denkmalschutz-Bedingungen
  • dem Werterhalt der Immobilie durch regelmäßige Dachwartung, langlebiges Material und witterungsbeständige Fassadenbekleidungen
  • niedrigen Energiekosten aufgrund der richtigen Isolierung
  • hohem Wohnkomfort im wohltemperierten, lichtdurchfluteten Dachgeschoss 
  • vorschriftsmäßiger Verkehrssicherung zu jeder Jahreszeit

… oder einfach nur einem wunderschönen Dach, ganz nach Ihren Vorstellungen. Womit können wir Ihnen helfen?

Kundenstimmen

Ich kann den döner nur empfehlen Richtiger Ehrenmal hat extra Fleisch gemacht
Bo ck
Bo ck
03/03/2023
Eine Firma, welche 76,50€ als Anfahrtspauschale verrechnet und dazu noch einen Stundensatz für einen Kostenvoranschlag (!) verrechnet, ist definitiv aus der Zeit gefallen. Da auch keine Verrechnung mit einer Beauftragung erfolgt, ist dies in meinen Augen definitiv ein nicht zu empfehlender Handswerkbetrieb.
Tango Sierra
Tango Sierra
20/02/2023
Gute Arbeit...gerne wieder
Roland Gröbl
Roland Gröbl
09/02/2023
Eine super Firma. Funktioniert immer alles bestens ! Robert Pazovsky Hausmeisterservice
Robert Pazovsky
Robert Pazovsky
23/01/2023
Wir haben sehr schnell und unkompliziert einen Termin zur Dachrinnenreinigung bekommen ... die Handwerker die uns geschickt wurden waren pünktlich, höflich und kompetent ... es wurde sogar eine kleine Dachwartung durchgeführt ... sehr beruhigend das alles ok war ... top Firma ... kann man nur weiterempfehlen 👍👍👍
Elfia B.-Bräuti
Elfia B.-Bräuti
10/12/2022
Eine absolut positive Erfahrung! Der Kontakt verlief rundheraus freundlich und sehr kompetent. Die Ausführung war einwandfrei. Fachlich top, jederzeit wieder!
Markus Keller
Markus Keller
28/10/2022
Absolut zu empfehlen!! Wir hatten einen Notfall/Wasserschaden in einem Dachzimmer. Nach sehr vielen Telefonaten und Absagen haben wir die Firma Mergler gefunden. Sehr schnelle Terminvereinbarung und sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Das findet man heutzutage nicht mehr oft. Nach der Dach-Begutachtung wurde der Schaden zudem sofort behoben. Vielen, vielen Dank, Firma Mergler!
me ***
me ***
08/09/2022
Top Spenglerei und Dachdeckerei, freundliche kompetente Leute, junges Team, super stimmung, kann ich voll weiter empfehlen
Mathias
Mathias
13/06/2022
Mal wieder maximal zufrieden. Schnelle Rückmeldung, schnelle Durchführung, top Qualität zu einem absolut fairen Preis. Das gibt es in und um München nicht mehr so oft. Vielen Dank und gerne wieder!!!
Katrin & Chris aus München
Katrin & Chris aus München
10/04/2022

Die Mergler GmbH & Co. KG – Ein Meisterbetrieb

Die Mergler GmbH & Co. KG beschäftigt aktuell 34 Mitarbeiter – einschließlich Meister (Dachdecker und Spengler), Gesellen sowie Auszubildende, Fachhelfer und Bürokräfte.

Heute leitet Spenglermeister Sascha Mergler den Betrieb.

Der Vater trat vor allem für die Traditionen der Handwerkskunst ein, dem Sohn liegt außerdem der technische Fortschritt in der Dachdeckerei und Spenglerei am Herzen.

Sascha Mergler, Geschäftsführer

… war schon als 9-Jähriger mit dem Vater auf Münchens Dächern unterwegs und hat die Liebe zum Handwerk sozusagen geerbt. „Das Dach verdient mehr Aufmerksamkeit. Es ist zugleich Zierde als auch Schutz des Hauses. Jeder Kunde bekommt ein langlebiges, dichtes und nach seinem Wunsch konstruiertes Dach.“

Der Umgang mit Menschen macht ihm Spaß. Manche Dächer – insbesondere wenn die Arbeit daran besonders knifflig war – gefallen ihm so gut, dass er sie auch nach der Fertigstellung immer wieder gerne betrachtet und sich darüber freut.

„Tradition verpflichtet uns zu Qualität.“

Die alten Werte des deutschen Handwerks, wie Fachkompetenz, Flexibilität und Zuverlässigkeit, stehen noch heute bei unseren Kunden hoch im Kurs. Und sie dürfen diese Werte auch von einem traditionsbewussten Betrieb wie der Mergler GmbH & Co. KG erwarten. In Zeiten des schnellen Fortschritts dient die Tradition als Ruhepol und Richtschnur, um Wissen und Qualität über Generationen hinweg zu bewahren.

„Die Kombination von Fortschritt und Bewährtem bringt Mehrwert.“
Gerade die kreativen und nachhaltigen Lösungen für besondere Herausforderungen entstehen häufig aus der Verbindung von aktuellem technischem Know-how und traditioneller Handwerkskunst. Wir arbeiten mit bewährten Methoden an modernsten Maschinen und entsprechen dabei den neuesten Richtlinien und gesetzlichen Vorschriften.
„Eine gute Ausbildung dient der meisterlichen Kundenbetreuung.“
Als von der Handwerkskammer zugelassener Ausbildungsbetrieb kümmern wir uns um die Zukunft des Handwerks. Wir setzen uns für die Erhaltung der hohen deutschen Qualitätsstandards ein. Unseren Lehrlingen vermitteln wir zugleich Wissen, Praxis und die traditionellen Werte unseres Berufs. Der Gesellenbrief ist zugleich Qualifikationsnachweis und Ritterschlag für alle, die ihre Lehre erfolgreich abschließen.
„Fortbildung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Betriebskultur.“
Fortbildung garantiert die Einhaltung der aktuellen Fachregeln, Normen und Gesetze und dient außerdem der Gefahrenabwehr. Deshalb bringen wir uns regelmäßig in Schulungen auf den neuesten Stand. Wir begrüßen jede Innovation, mit der wir eine noch bessere Qualität liefern und unsere Arbeitsabläufe noch effizienter und sicherer gestalten können. Die Wünsche unserer Kunden setzen wir stets so flexibel wie möglich um.
„Wir sind eine Gemeinschaft und achten gegenseitig auf uns.“
Der Berufsalltag des Dachdeckers ist abwechslungsreich und macht Spaß, aber er ist auch anspruchsvoll und kann anstrengend sein. Während wir im Team tagtäglich die bestmögliche Leistung erbringen, entstehen Freundschaften. Uns verbindet die Leidenschaft zum Beruf und wir gehen fair miteinander um. Vom Geschäftsführer bis zum Praktikanten packen alle mit an und übernehmen Verantwortung.