Spenglerei und Dachdeckerei Mergler Unterhaching bei München

Flachdach München: Lieblinge der Architekten

Regen- und Schmelzwasser fließen bei einem Flachdach nicht vollständig ab

Umso wichtiger sind ein professioneller Dachaufbau, eine zuverlässige Abdichtung und die regelmäßige Wartung. Falls Sie einen Neubau mit einem Flachdach in München oder nahe der Stadt planen, beraten wir Sie gern in allen Fragen zur Dachkonstruktion, Dachentwässerung und Energieeffizienz Ihres neuen Flachdaches .

Moderne Werkstoffe für Ihr Flachdach

Auch wenn es um die Sanierung, Teilsanierung oder Reparatur eines Flachdaches in oder um München geht, sind wir kompetente Ansprechpartner. In unserem Meisterbetrieb für Bedachungssysteme verbinden wir traditionelles Handwerk mit innovativer Technik. Für Flachdächer, die früher oft mit Bitumenbahnen belegt wurden, gibt es inzwischen deutlich widerstandsfähigere Beläge. Hochwertige Kunststoffe sind beständig gegen Witterung und Sonnenlicht und bleiben selbst bei extremen Temperaturschwankungen elastisch und rissfest. Für unsere Kunden führen wir bei der Sanierung von Flachdächern häufig Flüssigkunststoffarbeiten aus.

Innovative Ideen: Vom begrünten Dach bis zur Lichtkuppel

Ungefähr die Hälfte der anfallenden Niederschläge können mit einer Dachbegrünung in den natürlichen Wasserkreislauf zurückgeführt werden. Gründächer sind jedoch nicht nur eine umweltfreundliche Lösung für Flachdächer. Vom Fachmann angelegt, schützen Gründächer auch die Dachhaut. Gern beraten wir Sie in allen Fragen der Dachbegrünung. Auf Wunsch bauen wir für unsere Kunden Lichtkuppeln in ein Flachdach, die ein Maximum an Tageslicht in die darunter liegenden Wohnräume bringen.

Zu unserem Leistungsspektrum gehören weiterhin, die Montage von Absturzsicherungen auf begehbaren Flachdächern, Brandschutzarbeiten entsprechend der bayrischen Bauordnung, sowie der Aufbau von Kaminverkleidungen. Darüber hinaus beraten wir unsere Kunden hinsichtlich der vorschriftsmäßigen Dämmung entsprechend der Energieeinsparverordnung (EnEV).

Unser Service rund ums Flachdach München

Gerade bei Flachdächern hat mitunter eine winzige undichte Stelle verheerende Folgen. Ist die Dachhaut beschädigt, durchfeuchtet das eindringende Wasser auch die darunter liegende Dämmschicht, was die Wärmedämmung beeinträchtigt und zu Schimmelbildung führen kann. Um das zu verhindern, bieten wir unseren Kunden regelmäßige Dachwartungen und eine umgehende Mängelbeseitigung an.

Extrem wichtig: Dachkonstruktion, Entwässerung und Energieeffizienz.Extrem wichtig: Dachkonstruktion, Entwässerung und Energieeffizienz.

Unverbindliche Anfrage

Die Mergler OHG – Ein Meisterbetrieb

 

Thomas Mergler

Thomas Mergler, Geschäftsführer

... führt sein Unternehmen inzwischen über zwei Jahrzehnte. Die Handwerkskunst ist über all die Jahre zu seiner Leidenschaft geworden.

„Man muss mit der Zeit gehen, ohne das Bewährte zu vergessen. Denn gelebte Traditionen, wie unter anderem das Zunftwesen und die Walz, beseelen das Handwerk und schützen es vor Qualitätsverlust.“

So lautet seine Überzeugung. Und die teilt er mit seiner gesamten Belegschaft. An die junge Generation vermittelt er traditionelles Wissen und althergebrachte Werte, die nicht in den Büchern stehen, aber einen wahren Handwerker ausmachen.

 

Sascha Mergler

Sascha Mergler, Geschäftsführer

... war schon als 9-Jähriger mit dem Vater auf Münchens Dächern unterwegs und hat die Liebe zum Handwerk sozusagen geerbt.

„Das Dach verdient mehr Aufmerksamkeit. Es ist zugleich Zierde als auch Schutz des Hauses. Jeder Kunde bekommt ein langlebiges, dichtes und nach seinem Wunsch konstruiertes Dach.“

Der Umgang mit Menschen macht ihm Spaß. Manche Dächer – insbesondere wenn die Arbeit daran besonders knifflig war – gefallen ihm so gut, dass er sie auch nach der Fertigstellung immer wieder gerne betrachtet und sich darüber freut.

 

Jobangebote

 

 

Zur Festanstellung ab sofort

Motivierte Dachdecker und Spengler

 

Ausbildung ab September 2018

  • Dachdecker
  • Spengler

Ausbildungen können auch bei uns fortgesetzt werden.

Bewerben Sie sich jetzt per Email unter info@dach-mergler.de